Videos

Hier einige spaßige oder informative Videos, die ich hin und wieder in meiner freien Zeit aufnehme.

Fuerteventura

Wildlebende Tiere auf Fuerteventura (Steinbeißer, Atlashörnchen):

Antonow An-124 am Nürnberger Flughafen

Am 19.12. und 20.12.2017 war am Airport Nürnberg eine Antonow An-124 Frachtmaschine zu Gast, um einen Business Jet zu befördern.

Geirangerfjord

Im Geirangerfjord sind auf einer Kreuzfahrt mit der AIDAblu folgende Landschaftsaufnahmen entstanden:

Delfine und Grindwale auf den Kanaren

Auf einem Kanarenurlaub konnten wir von einem Ausflugsboot Delfine und Grindwale in freier Wildbahn beobachten:

Przewalski Pferde im Tennenloher Forst

Mit ein bisschen Glück und Ausdauer kann man auf dem ehemaligen Militärgelände im Tennenloher Forst angesiedelte Przewalski Urwildpferde erspähen. Aus nächster Nähe lassen sie sich jedoch nicht immer beobachten:

Lufthansa A380 am Nürnberger Flughafen

Am 3. Juni 2010 setzte eine Lufthansa A380 zu einem Promotionsüberflug in niedriger Flughöhe über den Nürnberger Flughafen an. Eine Landung war aufgrund der verkürzten Start- und Landebahn am Flughafen Nürnberg leider nicht möglich.

Actioncam Handschuh

Mit Actioncam auf der Handschuh-Montierung